Meist gestellte Fragen

Wo befindet sich die Golfanlage in Scharbeutz?
In Scharbeutz selbst befindet sich tatsächlich keine Golfanlage. Das Golfresort Strandgrün in Timmendorfer Strand liegt zum Teil auf dem Scharbeutzer Land, weshalb der zweite, dort angemeldete Club den Namen Golfclub Scharbeutz trägt.

Bekomme ich einen DGV-Ausweis?
Ja, Du erhältst den offiziellen DGV-Ausweis des Deutschen Golf Verbandes, mit dem Du weltweit gegen Greenfee spielen kannst.

Welches Hologramm befindet sich auf dem Ausweis?
Seit 2017 werden auf den Ausweisen keine Hologramme mehr verwendet, sondern der Zusatz „R“ für regional, wenn Du maximal 70km von der Anlage entfernt wohnst. Ob es Nachteile gibt, wenn man dieses Zeichen nicht in seinem Ausweis hat, kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Golfanlagen, die jedoch ein erhöhtes Greenfee verlangen, wenn keine Kennzeichnung vorhanden ist. Jede Golfanlage bzw. -club legt ihr eigenes Hausrecht fest.

Ist die Mitgliedschaft im Golfclub Scharbeutz eine Fernmitgliedschaft?
Nein, sie ähnelt lediglich einer Fernmitgliedschaft. Der Unterschied besteht darin, dass es keinerlei Kilometerbegrenzung gibt, um Mitglied bei uns zu werden.

Habe ich ein Spielrecht und wo?
Du hast ein sogenanntes „eingeschränktes Spielrecht“, das darin besteht, dass du die Übungsanlagen im Golfresort Strandgrün sowie auf der Golfanlage Hohwacht kostenfrei mitbenutzen kannst. Außerdem erhältst du auf diesen beiden Golfanlagen eine Ermäßigung von 10% auf das Greenfee.

Auch sonst darfst du überall, wo Greenfee-Spieler zugelassen sind, gegen Greenfee spielen, denn du erhältst den offiziellen DGV-Ausweis.

Gibt es Turniere?
Im Golfresort Strandgrün Timmendorfer Strand und auf der Golfanlage Hohwacht gibt es die Turnierreihe „GC Scharbeutz Series“ und einmal im Jahr werden auch unsere Clubmeisterschaften ausgetragen. Für Mitglieder greenfeefrei!

Habe ich weitere Vergünstigungen?
– Nutzung der Driving Range und Übungseinrichtungen im Golfresort Strandgrün Timmendorfer Strand und auf Golfanlage Hohwacht
– 10% Greenfee-Ermäßigung auf der Golfresort Strandgrün
– 10% Greenfee-Ermäßigung auf der Golfanlage Hohwacht
– 10% auf den Übernachtungspreis bei Direktbuchung des  Hotel Strandgrün Golf- und Spa Resort